< Gegen Regenwasser gewappnet
Mittwoch, 18. Mai 2011 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Referenzen

Gerade Welle

Längsstabrost Legato spielt mit der Wahrnehmung

Schloß Holte-Stukenbrock, 18. Mai 2011. Mit dem neuen Design-Rost Legato beweist die Richard Brink GmbH & Co. KG aus dem ostwestfälischen Schloß Holte-Stukenbrock erneut, dass Entwässerungssysteme nicht nur funktionell, sondern auch elegant sein können. Die wellenförmigen Stäbe des Längsstabrostes sehen je nach Blickwinkel des Betrachters anders aus - von oben betrachtet wirken sie geradlinig, in der seitlichen Perspektive ergeben sie ein Rautenmuster. Der Rost kann auf alle Entwässerungs- und Dränagerinnen des Herstellers aufgebaut werden.


Um Gebäude, Dächer und Außenanlagen vor anfallendem Niederschlag zu schützen, sind maßgeschneiderte Dränagesysteme gefragt, die das Wasser gezielt ableiten. Die modular aufgebauten Dränagesysteme der Richard Brink GmbH & Co. KG bieten für jede zu entwässernde Fläche die passende Lösung. Das vielfältige, zum Teil prämierte Produktspektrum wurde nun um den Design-Rost Legato erweitert.

Der Rost ist komplett aus Edelstahl gefertigt und verbindet außergewöhnliches Design mit Funktionalität. Besonders innovativ an dieser Produktneuheit ist die visuelle Illusion. Die Wahrnehmung  der gewellten Stäbe verändert sich je nach Blickwinkel des Betrachters. In der Draufsicht ergibt sich ein geradliniger Aufbau, beim Wechsel in eine seitliche Perspektive wandelt sich dieser in ein rautenförmiges Geflecht. Der Rost wird somit zu einem besonderen, sich stetig verändernden Designobjekt, mit dem optische Highlights bei der Entwässerung gesetzt werden können. Er gewährleistet einen sicheren Ablauf des Oberflächenwassers und weist eine hohe Rutschfestigkeit auf. Der Dränagerost Legato kann sowohl mit höhenverstellbaren als auch mit fixen Dränagerinnen des Herstellers kombiniert werden. Namenspate für diesen außergewöhnlichen Rost war der aus der Musik stammende Begriff legato, der gebunden bedeutet. Er beschreibt den wellenförmigen Bindebogen bei Noten, der sich im Design des Rostes widerspiegelt.


Referenz-DetailReferences-Detail